Trick17 mit Täuschkörper & einstweilen entspannt die Entwicklungen abwarten.

Mein Tipp derzeit bezüglich Covid-19 Impfung: abwarten😉 und Prä-/ Postexpositionsprophylaxe durchführen👍 Ganz im Sinne von #Trick17 mit #Täuschkörper. Dazu habe ich ausführlich geschrieben.

Hintergrund:

Es ist noch nicht klar und scheint so, dass Impfstoffe wie Sputnik V in kurzen Abständen verabreicht werden müssten, jedoch wegen Bildung von Antikörpern die Wirkung in diesen kurzen Impfabständen wesentlich reduziert ist/ wird.

Vor allem in diesen Zeiten, wo sich herauskristallisiert, dass die neuen Mutationen der Immunität nach durchgemachter Infektion oder nach Impfung zusehend entfliehen.

Wünschenswert wäre eine globale Initiative, die Mutanten in verschiedene Impfstoffe verpackt, basierend auf verschiedenen Vektor-Systemen. Damit würde die Antikörperbildung – etwa auf die Adenoviren als Vektoren von den Impfungen – reduziert.

Mit dem Covid-19 ist es noch etwas besonderes:

Wenn möglich, sollte keine systematische Bildung von Antikörpern provoziert werden, sondern nur lokal, sprich nur am Bereich der Eintrittspforte / oberflächlich (mucosal).

Man möge sich diesbezüglich auch an den Fall Gelsinger 1999 erinnern, der einen Adenovirus-Vector bei einer experimentellen Stammzelltherapie verabreicht bekam und verstarb. Damals wurde die Stammzellbranche wegen diesem Fall für Jahre zurückgeworfen. Und bis heute (22 Jahre später !!!) ist noch immer nicht klar, was der wirkliche Auslöser für das Versterben von Herrn Gelsinger war. Jedenfalls hat es mit dem Adenovirus-Vector zu tun. Soviel steht fest.

Vielversprechend sind intranasale Entwicklungen im Bereich Impfung.

Diese Entwicklungen würde ich abwarten und darauf setzen.

Bis dahin Prä-/ Postexpositionsprophylaxe inkl. Substanzen wie Thiamin, Vitamin C & Co, wie schon wiederholt berichtet. Eventuell nur die „alte Generation“ den Sputnik V oder ähnliches verabreichen. Somit denjenigen, die nur noch eine kurze Lebenserwartung haben und es hier nicht darauf ankommt, ob diese wiederholt nach kurzen Intervallen geimpft werden müssten.

Denn Spike-Proteine sind universell. Antikörper dagegen können im menschlichen Körper grossen Schaden anrichten. Mucosal eingrenzbare immunologische Körperabwehr scheint auf mittel-lange Sicht am sichersten und am effektivsten.

Spannend auch das Thema rund um die Mutationen, die bei 33°C effektiver wirken als bei 37°C. Auch hier könnte und müsste man flächendeckend und globalisiert denkend mit einem Schulterschluss der Weltbevölkerung, um gemeinsam neue effektive und zielgerichtete Akzente zu setzen.

Und noch angemerkt: die unentdeckten Abwehr- /Täuschmechanismen des Körpers sind fantastisch! Wie Samenzellen es schaffen, opportunistisch die Eizelle zur Befruchtung zu erreichen und dabei die anderen Mitbewerber ausstechen zeigt auf besondere Art, wie der Körper und dessen Zellen Abwehrstrategien entwickeln. Was Samenzellen können, können auch andere Zellen inklusive Immunzellen. Dies in ähnlicher oder anderer tricksamer, fast schon perfiden Art und Weise. Im Grossen muss dann auch das Mikrobiom , mit dessen Phagen in Symbiose, miteinbezogen werden in der Zusammenschau für einen gesunden, fitten und immunologisch effektiv wehrbaren Körper.

Exemplarische Literatur zum Geschriebenen:

  • https://www.jci.org/articles/view/140794
  • https://science.sciencemag.org/content/early/2021/02/02/science.abf6950
  • https://www.cell.com/molecular-therapy-family/molecular-therapy/fulltext/S1525-0016(20)30096-4
  • https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7712206/
  • https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2020.11.09.374603v1
  • https://journals.plos.org/plosgenetics/article?id=10.1371/journal.pgen.1009308
  • https://science.sciencemag.org/content/371/6529/595
  • https://science.sciencemag.org/content/early/2021/02/03/science.abe1707
  • https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7801272/
  • https://onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1111/1753-0407.13156
  • https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7838355/
  • https://www.biopharma-reporter.com/Article/2021/01/11/Needle-free-COVID-19-vaccine-COVI-VAC-enters-Phase-1-trials
  • https://www.thelancet.com/journals/laninf/article/PIIS1473-3099(21)00020-7/fulltext
Please follow and like us: